Zum Inhalt springen

Von der Traditionsschank zum Innovationsbetrieb

Kaum vorstellbar, dass die Geschichte der Mostschänke LOHWIESEN bereits ins Jahr 1913 zurückreicht, über 100 Jahre und mittlerweile in 4. Generation wird hier Most ausgeschenkt. Und während das „flüssige Gold“ lange fast ausschließlich im Mittelpunkt stand, haben vor allem Birgit und Richard Mair-Eichhorn mit ihrer vollständigen Übernahme im Jahr 2016 die Produktpalette mit Säften, Edelbränden und allerlei anderen Köstlichkeiten stetig erweitert. Die Jause für den Hunger und als „gute Unterlage“ darf da nicht fehlen.
Unsere Produkte

Alt und neu widerspricht sich nicht

Als staatlich geprüfte und beeidete Most- und Edelbrandsommelièr(e)s setzen Birgit und Richard in erster Linie auf höchste Qualität bei der Produktion aller ihrer Getränke der Marke „Eigenbau“. Es ist nicht selbstverständlich für einen relativ „kleinen“ Betrieb wie diesen, dass sämtliche, verwendete Äpfel direkt vom Hof stammen, aber für LOHWIESEN ist es das Credo.

Diese Liebe zum Detail und der Trend zur absoluten Regionalität spiegeln sich in den 100% reinsortigen Premium-Mosten ebenso wider, wie in der feinen Auswahl der Jausengerichte (deftig bis süß), bei denen das Auge mitisst.

Familienbetrieb

Die familiäre Atmosphäre ist bei uns allgegenwärtig. Ob in der Mostschänke, beim Ernten oder bei der Most/Saft Produktion: ohne unsere Familien wäre vieles nicht möglich.

Wann sind wir für euch da?

Unsere Öffnungstage: Die Mostschänke ist immer Dienstag und Mittwoch ab 15 Uhr geöffnet. Gerne können bei uns auch private Feierlichkeiten außerhalb unserer Öffnungstage veranstaltet werden. Dafür könnt ihr uns einfach hier kontaktieren. Platz gibt es für euch genug: Wir verfügen über ausreichend Innen- und Außensitzplätze, natürlich gibt´s auch einen schattigen Spielplatz für die Kleinen. Lust auf einen Besuch? Hier kann man schon mal in der Speisekarte schmökern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner